Über mich

Es ist Sonntagabend und ich halte wieder ein kleines selbergemachtes Unikat in meinen Händen und bin glücklich und stolz. Selber ausgedacht, kreiert und produziert. Dieses Gefühl ist so erfüllend und könnte fast als “Sinn des Lebens” gedeutet werden.

Neben meinem Beruf als IT-Leiter und Papa von zwei Jungs ist mir schon immer die “manuelle Betätigung” wichtig gewesen, sei es das Joggen im Wald, Auto aussaugen oder Playmobil-Teile sortieren.

Tagsüber am Computer und in der Freizeit neben dem Fußballplatz bleibt wenig Raum für die eigenen Gedanken und handwerkliche Kreativität. Deshalb nehme ich mir immer wieder mal die Zeit, um neue Ideen zu entwickeln, Prototypen zu erstellen und am Ende ein eigenes hergestelltes Produkt in den Händen zu halten.

Damit meine Arbeiten auch eine Identität bekommen, habe ich diese Seite und Marke “HÜBSCHKRAM” entwickelt. Vorwiegend auf Stoff- und Häkelarbeiten sitzt seitdem ein graues Label mit dem Namen und der Web-Adresse irgendwo an meist versteckter Stelle.

Den größten Teil meiner Werke verschenke ich. Es gibt aber auch Auftragsarbeiten die zum Materialpreis weitergegeben werden. Vorher erscheint aber ein Foto und eine kleine Geschichte dazu hier auf dieser Seite.

Und es kommen immer neue Stücke und Werke dazu. Schaut einfach mal wieder rein.