WordPress für den Kindergarten

Auf den Tag genau nach 5 Jahren bekommt der Waldorfkindergarten Böblingen wieder eine neue Homepage. Und wieder von mir.

Obwohl meine Kinder mittlerweile längst nicht mehr den Kindergarten besuchen, habe ich die Pflege der Webseite die letzten Jahre weiterhin übernommen. Damit die Pflege in Zukunft auch von den verantwortlichen Personen des Kindergartens selbst vorgenommen werden kann, habe ich die Webseite auf das CMS “WordPress” umgestellt und dabei auch gleich die Struktur und das Design dem aktuellen state of the art angepasst.

Zusammen mit dem Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit des Waldorfkindergarten Böblingen e.V. entstand die Idee der Umstellung und die anschließende Durchführung.

Der Farbraum, die Sprache der Bilder und die emotionale Aussage bleiben dem Waldorf-Feeling treu, einzelne Beiträge mit Fotoalben geben nun noch mehr Einblicke in den Kindergartenalltag.

Die Seite ist erreichbar unter www.waldorfkindergarten-boeblingen.de