Zur Krönung eine Geburtstagskrone

Zu jedem Kindergeburtstag gehört auch eine Königin oder König. Und dazu natürlich eine prächtige Krone.

Den Prototyp dieser Krone haben wir auf dem Bazar des Waldorfkindergarten Böblingen für unseren ältesten Sohn gekauft. Da ich aber Perfektionist bin, habe diese als Grundlage für eine verbesserte Version 2.0 genutzt.

Die Krone besteht aus dickem gelben Filz, die Zacken habe ich mit einem scharfen Messer und Lineal ausgeschnitten. Dann Webbänder aufgenäht und die Zacken mit goldenem Faden von Hand umnäht. Zum Schluß noch jede Menge Pailletten und Perlen mit einem durchsichtigen Nylonfaden per Hand aufgenäht. Die Größe kann mithilfe einem von hinten angebrachten Klettverschluß variiert werden, so passt die Krone am ersten und auch noch am 18. Geburtstag.